Donnerstag, 10. Dezember 2009

Zurück in der Zivilisation

Schöne Grüße aus Perth, das Wichtigste zu erst: Wir sind hier sicher gelandet, vor ca. 1 Stunde. Da wir grade nur vor dem Flughafen mit dem Internet-Stick sitzen, werd ich mich ein wenig kürzer halten, müssen uns immerhin noch um nen Hostel kümmern ;-)

Nach dem wir vom WWOOFen wieder nach Melbourne gefahren sind, haben wir einen Gutschein von ner Kelloggspackung eingelöst und sind in den Zoo gegangen, gab so 2 für 1 Tickets. War wirklich ein schöner Zoo, sehr nett gestaltet und hatte auch wirklich viele Tiere zu bieten. Wir haben eine Elefanten-Show gesehen, wo 2 Elefanten Baumstämme rumschoben, mit Bällen spielten, ihre Muskeln dehnten oder im Wasser planschten. Ganz schön kräftige Tiere, die gar nicht so blöd sind.
Danach waren wir in nem Schmetterlingshaus, in dem ca. 1 Millionen Schmetterlinge um unsere Köpfe wuselten und sich auch gerne mal auf unsere Köpfe, Hände oder sonstige Gliedmaßen setzten.
Danach bin ich alleine durchs Spinnenhaus, irgendwie wollte Lisa nicht so wirklich, war aber auch nicht so dolle. Die einzige Redback hatte sich versteckt (war sie überhaupt in ihrem Käfig?) und die restlichen waren so groß das sie sich eh nicht mehr bewegen konnten, glaube ich.

Lustig waren auch die Känguruhs, die fast in einem Streichelzoo gehalten wurden. Es ging ein Weg durch ihr Gehege, der mehr als spärlich durch einen Zaun begrenzt wurde, was mehr dem zurückhalten der Besucher dienen dürfte, die Känguruhs interessierten sich nicht die Bohne ob da wer war oder nicht.
Was wir bisher nicht wussten: Känguruhs haben eine sehr menschliche Art, sich auf den Boden zu legen. Sah sehr süß aus, wie eines einfach mit dem Kopf auf dem Arm schlief.

Wir waren schon fast aus dem Gehege raus, da ging ein anderer Zoobesucher einfach kurz unter dem Zaun drunter her und fing an ein Känguruh zu streicheln. Klar, das man sich das nicht entgehen lassen kann 8-D
War dann aber zu viel für das Kleine, ist recht schnell aufgestanden und nen halben Meter weggehüpft ...

Naja, sonst haben wir noch vergnügte Löwen getroffen, allerlei Reptilien und züngelnde Giraffen.



Danach haben wir uns in Richtung Swan Hill aufgemacht. Hatten endlich den Farmer erreicht und wollten dann am nächsten Tag auch schon los. Haben uns ein Hostel rausgesucht, angerufen, gebucht, losgefahren, angekommen und festgestellt: Wir sind übers Ziel hinausgeschossen. Unser Hostel lag gar nicht in Swan Hill, sondern in Nyah, was nochmal schlappe 30km weiter im Landesinneren war, am Rand der Wüste lag und ganze 500 Einwohner hatte. Verdammt, wer war bloß für diese kolossale Fehlplanung verantwortlich? Nun gut, wir waren hier, also bleiben wir auch. Wir wurden von der Frau des Hostelbesitzters abgeholt, die uns erstmal sehr fehl am Platze schien. Blondierte Haare, viel Make-Up, rote Lippen, laute und aufgesetzte Stimme ... was macht eine solche Frau mitten im nirgendwo?
Das wurde uns klar als wir ihn trafen. Den Don. Dominic aus Italien, der wohl einzige Playboy im Umkreis von 500km. Zu ihm passte die Frau.

Nunja, ums kurz zu machen, wir waren nur ne Woche da, es warteten noch mehr Leute auf Arbeit, wir konnten damit rechnen gar nicht zu arbeiten. Auch gut. Also hatten wir 7 freie Tage im Nirgendwo. Zum nächsten Tante-Emma-Laden waren es 4km, zum nächsten Supermarkt 30km. Zum Glück wurde am nächsten Tag im Hostel Internet für alle installiert, was alle mit Laptop ins Internet trieb, da sie uns schon vor seinen miesen Machenschaften warnten. Am nächsten Tag hingen dann auch überall Schilder, nach denen es Internet von 6 bis 8 morgens und 6 bis 9 abends gab. Super ;-) Morgens schlafen alle und abends isset überlastet. Gütigerweise hat ers dann doch öfters schon nachmittags angemacht und die Nacht über laufen lassen, er hatte halt doch auch seine großzügige Seite.
Wir wurden übrigens nicht zu unrecht ermahnt: Da jetzt Internet verfügbar war, erhöhte er die Stromkosten um 2$ auf 4$ die Woche pro Person, Kochen kostete auch 1$ pro 30min Gas, wenn man es mit den Fliegen aufnahm und draußen kochte, drinnen kostete es schlappe 2$ pro 30min.
10$ für die Reinigung der Bettwäsche, 10$ wenn man mehr als einmal die Woche zum Supermarkt wollte ... der Mann verstand sein Geschäft!
War trotzdem sehr angenehm dort, waren 2 mal im Freibad schwimmen (das lag nur schlappe 30min zu Fuß entfernt) und ich hab praktisch jeden Abend mit 5 Jungs aus Hannover Fußball gespielt. Sehr schön.

Ganz witzig war auch folgendes: Wir sitzen im Aufenthaltsraum, kommt Dominik rein. Groß, blond, dunkelgrünes Poloshirt mit nem Fiege Logo auf der Brust. Wie Fiege?
Wer bist du und wo kommst du her, wieso kennst du Bochumer Bier?
Im Endeffekt kommt Dominik aus Bochum Linden, wohnt im Ostholz und hat sein Abitur 2005 an der MCS im Geschichts-LK bei Fr. Haffert gemacht. Gibt schon Zufälle ...



Hier wiedermal eine Sammlung Spinnen, die mir so vor die Linse gekommen ist. Die erste wohnte im Jungenbad, die beiden anderen davor.
Die dritte Spinne ist übrigens eine der berüchtigten "Redback Spiders", die ziemlich giftig sein kann. Vor meiner Kamera hat sich sich nur andauernd versteckt, bis ich sie mal bei Tag gesehen habe, hehe.



Laut Lisa sehen wir übrigens so aus wenn wir wiederkommen ... :


Zu guter letzt: Hier in Perth ticken die Uhren wieder anders, sind nur noch 7 Stunden voraus, müssen wir alles wieder neu berechnen.

Viele Grüße aus Perth,
Justus und Lisa

12 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Hoffe, es hat mit dem Hostel noch geklappt... denn netterweise hast du dich gar nicht mal sooooo kurz gehalten. ;)
Und wieso 7 Stunden Zeitunterschied? Ich dachte 8? Aber das finden wir nch heraus.
Wünsche euch jedenfalls eine schöne Zeit in Perth... bin schon gespannt auf die Berichte von der Westküste.
Liebe Grüße,
Maria

Ida hat gesagt…

So ich mal wieder :)

Ich sollte ja eigentlich Latein lernen .. da ich morgen meine letzte klausur schreibe..(fürs erste)
aber da ist euer bericht dann doch um einiges interessanter :D

bei euch in der hitze kann ich mir weihnachten irgendwie gar nicht vorstellen .. irgendwas ist falsch .. ;)

aber naja nikolaus schokolade in flipflops tuts ja auch :)

ich würd gerne im nächsten bericht mal wieder ein bild von euch beiden sehen :)
ich hab gehört ihr seid ziemlich braun ;)

naja auch wenn ich bei euren reisezielen nicht mehr ganz durchlbicke wünsch ich euch viel erfolg für die nächste planung .. was das auch immer sein mag .. ich glaub ja der farmer ... aber kann auch sein das ich das falsch verstanden hab :D

soo ab ans latein buch ... Liebe Grüße :)!

Ida hat gesagt…

ich sehe ich muss etwas weniger smilys benutzen ...

Hartmut und Jutta hat gesagt…

Gab ja wieder richtig was zu lesebn. Danke!!
Soso, ein anderer Zoobesucher ging ins Gehege...
Vielleicht könnten ja Spinnen euer gemeinsames zukünftiges Hobby werden?? Wo man davon so schöne Fotos machen kann :-)
Schöne Überraschung, die Schoko-FlipFlops.
wir hätten auch mal gerne wieder Fotos von euch! vielleicht seht ihr ja schon so aus, wie auf dem letzten Foto. Böser Scherz!! Ich denke, ihr sorgt schon gut für euch. Schöne Tage in Perth und umgebung. bis ganz bald,
:-O (Mal neue Smiley-Formen ausprobieren, soll ein Kuss werden. Geht der so?)

Anonym hat gesagt…

Hey ihr beiden ;)
Erst mal zu Jutta und Hartmut, ich glaube das :-O ist staunen..ich würde das ja eer so machen: :|} :D:D ja gut oder doch nich so ganz ;)

Jaa fotos von euch wären ja auch mal wieda schön!

Lisa? wie siehts aus mit deiner Spinnenfobie?
(Nachdem du an der Nordsee die spinne das waschbecken runter gespühlt hast) :>

joa und wie ist das Wetter so? wieder besser?

Schöne Grüße von allen hier und "NIKOLAUS"-Grüße eure Pauline

Leo hat gesagt…

Helo;)
ich wollt sagen alles voll toll da:P
uuund
die KB chillt jedes we so wie die känguruhs:)
wir halten die stellung:D

Oma von Justus hat gesagt…

Hallo, Justus und Lisa -
Danke für euren schönen und langen Bericht. Es ist ja wohl nie langweilig bei euch.
Trennt euch nur schnell wieder von dem habgierigen Italiener, nebst Gattin. Die nehmen euch wohl nur aus. Vor solchen Leuten sollte ja wohl gewarnt werden. :T Na, ihr werdet schon alle Probleme meistern
Bei Google Earth habe ich mir Bilder von Perth angesehen. Es ist ja eine mächtig große Stadt und hat auch einen Zoo. Also nichts wie wieder Spinnen gucken. Nehmt euch nur vor denen in acht, die euch im Alltag begegnen. Die können ganz schön giftig sein.

Wir grüßen nun mal wieder aus dem nass-kalten Bochum. Oma und Opa.

Erika hat gesagt…

hallo Lisa und Justus
sehr amüsant eure Schilderung, also seid ihr wieder in Perth gelandet. rauf und runter an der Küste. Die Planung hat wohl nicht geklappt. Das Hostel in Nyah scheint wirklich nicht astrein zu sein, gut, dass ihr da nicht mehr seid.
Genießt die Zeit am Strand und schickt die Sonne mal rüber. Hier ist es regnerisch und trüb, aber ab Sonntag soll es sogar schneien, bin gespann.

Seid ganz lieb gegrüßt.

Nico hat gesagt…

Hi Justus,
wollte dich nur mal auf dem laufenden halten :P
heute habt ihr von uns ganz schön auf den sack bekommen 1:5 !!!!

grüße aus dem mit schnee bedecktem München

nico

Ute und Frank hat gesagt…

Liebe Lisa, lieber Justus,

kalt ist es hier , aber endlich mal wieder Sonne. Ich hatte schon das Gefühl, die Welt besteht nur noch aus Grau und Regen. Ist bei Euch ja ganz anders. Vermisst man dann eigentlich mal son Grau-in Grau-Wetter? Tiere gibts bei Euch ja jede Menge. hab gerade überlegt, was Spinne auf Englisch heisst, ach ja, spider glaub ich.
Und alles sieht so leer aus von Menschen mein ich. Wie sieht eigentlich son richtiger Australier aus?
Hab gehört, in den nächsten Tagen macht ihr son richtigen Touri-Ausflug mit. Mit Delphinen und sowas. Bin ganz neidisch, wollte schon immer mal mit Delphinen schwimmen. Müsst ihr anschließend ausführlich berichten.
Rein räumlich seid ja jetzt doch schon ziemlich rumgekommen, wenn man eure Route anseht.

Viel Freude weiter, Freu mich immer Neues von Euch zu hören.

Liebe Grüße von Ute

christof hat gesagt…

hi justus,
coole spinnenfotos.viele grüße dein christof.

susanne hat gesagt…

Hallo Justus,
gut, dass Ihr aus dem Outback wieder in einer richtigen Stadt seid. Bei dem Farmer gab´s ja vermutlich noch nicht einmal eine gedruckte Tageszeitung, oder? Wie sieht das in Perth mit einer Zeitung aus? Oder lesen die jetzt auch alles online?
Grüße
Sanne

Kommentar veröffentlichen