Angefangen hat unsere Zeit in Perth damit, dass wir erst einmal sehr viel Geld ausgegeben haben, um ab Freitag eine Tour bis hoch nach Monkey Mia zu machen. Gebucht haben wir die Tour bei Peter Pan, für alle interessierten, hier kann man sich den geplanten Verlauf mal detailliert anschauen: Peter Pan - Monkey Mia Tour
In der Kurzfassung fahren wir einen Tag in die Wüste, da gibt’s wohl sehr interessante Dinge zu sehen, gehen Sandboarden (eine Mischung aus Surfen und Rodeln, man rutscht auf nem Surfboard ne Sanddüne runter :D), wandern einen Tag durch einen Nationalpark, füttern wilde Delfine, erkunden einen Strand der ausschließlich aus kleinen Muscheln bestehen soll (Shell-Beach) und besuchen ein Königreich in Australien (gehört irgend so nem Spinner...). Wir freuen uns schon sehr drauf, wird bestimmt großartig. Da geht’s aber erst am Freitag los, bis dahin haben wir noch ein wenig Zeit.
Wir haben uns hier bereits den „Caversham Wildlife Park" angesehen, der war echt toll. Eine Mischung aus Zoo und Streichelzoo, mit fast ausschließlich Kängurus. Gab eine riesige Fläche in der Mitte, in der über hundert Känguruhs frei rumliefen und sich füttern, streicheln, fotografieren und kuscheln ließen. Da Futter dort gratis rumstand sind wir sehr schnell die besten Freunde der Kängurus geworden ;-)
Außerdem gabs dort noch eine Zone, in der man Koalas streicheln und fotografieren konnte. Wir hatten Glück und haben sogar einen essen und rumlaufen gesehen, was nicht sehr häufig ist, da Koalas 20 Stunden Schlaf am Tag brauchen.
Ein Tier fand ich sehr merkwürdig, ist auch auf nem Bild drauf. Sieht aus wie ein Huhn mit Fell, gibt’s sowas?



























Im Kings Park waren wir hier auch schon, ist laut Info der größte Park innerhalb einer Stadt weltweit, größer als der Central Park. Haben es auch noch nicht geschafft, ihn ganz zu erkunden, waren bisher nur am äußeren Zipfel. Heute Abend gehen wir allerdings wieder hin und picknicken mit Blick auf die Skyline von Perth, die, wenns dunkel wird, sehr schön aussehen soll.



Außerdem waren wir hier endlich mal wieder am Meer, gab auch super Wellen, aber leider eine so starke Strömung, dass ichs nicht mal annähernd in die Nähe der interessanten Wellen geschafft habe.
Die beiden, die auf dem einen Bild drauf sind, sind unsere französischen Zimmernachbarn (auf unserem 8er Zimmer sind nur noch wir 4), die schon 29 Jahre alt sind und erst vor ein paar Tagen hier in Australien gelandet sind. Sehr nett und ausnahmsweise mal Franzosen, mit denen man sich recht flüssig unterhalten kann, die meisten Franzosen sprechen doch sehr schlechtes Englisch, schade eigentlich.



Für die Tour und weitere Strandaufenthalte haben wir uns ein Schnorchelset gekauft, Schwimmflossen und dazu eine Taucherbrille mit Schnorchel, wenn nicht hier, wo sollte man es dann brauchen können? ;)
Shoppen waren wir auch zum ersten Mal, ein paar Dinge mussten sein und die Anderen fanden wir toll. Ich hab endlich mal n Laden mit Armbändern gefunden, jetzt trage ich schon 3 Stück am Arm. Lisa hat dafür die wohl tollste Hose der Welt, wirklich!

Nach der Tour werden wir nochmal nach Perth zurückkommen für 2 Nächte und uns dann am 23.12 auf nach Bunbury machen. Bunbury ist die zweitgrößte Stadt Westaustraliens und gute 3 Zugstunden entfernt. Da werden wir bis nach Silvester bleiben, haben uns schon ein Doppelzimmer in einem Hostel direkt am Strand gebucht. Damit dürfte Weihnachten am Strand doch sehr realistisch geworden sein und somit wohl ziemlich einzigartig und sonderbar werden.
Ob es Silvester dort ein Feuerwerk gibt weiß ich nicht, da die Stadt jedoch am Meer liegt und nicht mitten auf dem Land sollte es doch theoretisch möglich sein. Wird sich zeigen.
Am Ende nochmal was zum Lachen:

11 Kommentare:
Liebe Lisa und lieber Justus,
jetzt schicke ich euch schon mal einen weihnachtlichen Gruß und damit ihr nicht ganz vergesst, welche Assoziationen ihr normalerweise mit Weihnachten verbindet, ist es ein Gruß mit ein wenig Schnee und außerdem mit Musik und zudem eins der kulturellen Highlights aus dem Land des American Dream, mit dem ich euch in der SEK II so genervt habe... www.youtube.com/watch?v=ysIzPF3BfpQ
Ich hoffe, dass ihr den link öffnen könnt!
Wünsche euch ganz schöne Weihnachten und ein unvergessliches Silvesterfest!
Herzliche Grüße von Katharina T.
Hi Justus,
hier schreibt mal wieder die Tante! Ihr macht ja wirklich einen schönen Urlaub!!
Besonders gut gefallen mir die Kängurus mit ihrem leicht dämlichen Gesichtsausdruck.
Ich hab ja mal gehört, dass Kängurus im Vergleich zum restlichen Körper von allen Säugetieren die kleinsten Gehirne haben. Wär beim Hüpfen besser ;-)!!
... und würde den Gesichtsausdruck auch erklären...
Schöne Tage euch bei eurem tollen Trip, macht viele Fotos und meldet euch bald wieder!!
Hi Lisa, hi Jusuts,
danke für die superschönen Bilder!!! Genau das hat noch gefehlt. Die tollste Hose vonne Welt sieht aber eher aus die ein Schnorchel ;-) Der Neidfaktor steigt gewaltig bei dem geplanten Trip. Wir wünschen euch gaaanz viel Spaß dabei und warten natürlich auf weitere tolle Fotos.
Liebe Grüße!!!
hahaha geiles ende :D:D
was eine ähnlichkeit!!
was ist das für nen dickes tier, dass bei der frau da auf dem schoß ist oO?
ach ja udn sonen huhn mit fell hätte ich sehr gerne zu weihnachten ...
ihr könnt ja eins mitnehmen ...etwas bunkern und mir nächstes weihnachten schenken :)
ich mach mich dann mal auf den weg zur fahrschule .. hab jetzt angefangen ...mein ziel ist es dich vom flughafen wieder nach hause zu fahren! ;)
bis zum nächsten eintrag :)
Hey ;)
Wieso finde ich diese bilder so extrem geil??
Die sind echt hammer! Vor allem das taucherbild und das esel-justus bild:D
joar und sonst hört sich das alles ja sehr interesant an!!
samstag kommt das supertalent finale..kennt ihr doch ne?
So, jetzt mal weiteressen!
Hab euch lieb!
Lg Pauline
Hallo Justus, hallo Lisa,
super, wie Eure Reise so verläuft, ich freu mich für Euch beide!
Habt Ihr noch im Hinterkopf, dass man vielleicht in einer Bergbaustadt wie Calgoorly, oder einer anderen, recht gut bezahlte Jobs bekommen kann? Vielleicht ist das doch etwas, falls es zum Ende hin ein wenig knapp wird mit dem Geld. Vielleicht reicht das Arbeiten gegen Kost und Logis zum Schluss nicht mehr? Ich dachte erst, es gibt nur Jobs für junge Männer, Jochen dagegen meint, es gibt sicher auch Jobs für Frauen, wenn auch weniger, voraussichtlich in der Küche o.ä.
Wie gesagt, ist nur zur Erinnerung.
LG, Sanne
Na, das war mal wieder ein großartiger und informatie ver Bericht.
Bei eurer "Wüstenfaht" werdet ihr sicherlich viele
Tiere, die ihr schon kennt, in der freien Natur sehen.
Justus, dein Zwilling hat uns am besten gefallen,
den könnte ich sofort adoptieren. (:D)
Weiterhin viel Spaß- und bald auch eine ordentliche Arbeit zum Geldverdienen!
Liebe Grüße, Oma un d Opa.
Hi Ihr Zwei,
immer wieder schön, wenn der Blick in Eurem Blog mit einem neuen spannenden Bericht und krassen Fotos erfolgreich ist :-)
Allein schon dieser offensichtlich ewig blaue Himmel. Hier gab´s immerhin den ersten Schnee.
Viele Grüße von Mareike und Volker
hallo, ihr Beiden,
ja, das laß ich mir gefallen, mit Kängeruhs und Koalas spielen und die Sonne genießen, aber
40 ° ganz schön heiß. Danke für die informative Reportage und die wunderschönen Bilder. Klasse, wie ihr das macht.
Freue mich schon auf die Bilder mit den Delfinen.
Viel Spaß in Monkey Mia.
sind echt lässig diese kängurus ^^ wir haben den ersten schnee :P aber weihnachten am meer ist doch auch mal was feines =) scheint ja noch alles bestens zu laufen da unten =D
hey :P
na wie ist es in Australien ?
eure Bilder sind voll cool :D
liebe grüße aus dem verfrorenen Holzwickede !
Tina :)
Kommentar veröffentlichen