Donnerstag, 12. November 2009

Unser erstes Mal ...

… war schon sehr beeindruckend. Eher unerwartet, ganz plötzlich und beinahe unbemerkt. Auf einmal war es so weit, neben uns stand ein Känguru. Oder war es ein Wallaby? Wir wissen es nicht genau, auf jeden Fall war es unsere erste Begegnung mit einem solchen Lebewesen.
Wir liefen nichts ahnend aber erwartungsvoll den „Mt. Ainsle“ (842m) hoch, entschieden uns am Fuße des Berges für den Erlebniswanderpfad (wir hatten die Wahl zwischen einem geteertem Weg und einem Trampelpfad, keine schwierige Wahl) und plötzlich starrte es uns von der Seite aus an. Keine 5 Meter entfernt stand es da und beobachtete uns.
Hätte Lisa nicht angehalten und mich darauf aufmerksam gemacht, wäre ich wohl einfach weiter gelaufen. Nach dem wir da so standen und uns gegenseitig beobachteten verlor das Wallaby sein Interesse an uns und hüpfte einfach davon. Frechdachs.



Kurz darauf rannte dann plötzlich dieses seltsame Reptil an uns vorbei. Lag wohl sehr nah am Wegesrand und fühlte sich von uns ein wenig bei seinem Sonnenbad gestört. War bestimmt 30cm groß, musste man sich auch erstmal dran gewöhnen.



Als wir dann endlich oben auf dem Berg angekommen waren, hatten wir einen grandiosen Ausblick weit über die Grenzen Canberras hinweg. Hier sagen Bilder weit mehr als Worte, schauts euch an:



Auf dem Rückweg haben wir uns teilweise für den normalen Wanderweg entschieden, was ziemlich geschickt war, denn ausgerechnet auf diesem Stück sind wir dann einer ganzen Kängurufamilie begegnet.



Während des gesamten Weges durch den Dschungel sind bunte Papageien über unsere Köpfe hinweg geflogen und man hörte von überall her fremde Vögel rufen. So sah unser Wanderweg aus, war echt super zu laufen mit Flip-Flops.



Nach Canberra ging es für uns zurück nach Sydney und von dort aus die Ostküste weiter herunter. In Sydney haben wir nur ein kleines Nachtlager aufgeschlagen, da unser Bus morgens um 09:00 von dort aus losfuhr. In der Nacht haben wir im Hyde Park in Sydney völlig andere Tiere als am Tag gesehen, keine Ahnung wo die sich tagsüber versteckt halten. Die Bäume waren voller riesiger Flughunde, die regelmäßig ihre Runden im Park flogen.
Als wir schon gehen wollten tauchte am Baum neben uns plötzlich ein Opossum auf und schaute uns an, bis die Kamera bereit war, hatte sich der Gute jedoch schon wieder auf den Weg gemacht und wollte auch einfach nicht mehr vom nächsten Baum runter kommen.



Am nächsten Tag sind wir mit „Premier Motor Service“ von Sydney aus Richtung Melbourne gefahren, jedoch haben wir kurze Aufenthalte in „Batemans Bay“ und „Lakes Entrance“. Hier in Batemans Bay ist es echt sehr schön, ein kleines Küstendorf mit knapp 10.000 Einwohnern und direkt am Meer gelegen.
Wir gönnen uns hier den Luxus eines Doppelzimmers, was uns endlich mal wieder ein wenig Privatsphäre und Sicherheit bringt, wir müssen nicht ständig um unsere Sachen bangen und können auch mal was liegenlassen.
Das Hostel hat eine sehr schöne Terrasse, wo man super neue Blogbeiträge schreiben kann und dabei dem „Gebrüll“ der Vögel zuhört.



Zur Entspannung haben wir hier einen Strandtag eingelegt. War nen recht langer Fußmarsch in der Hitze und der Strand war dann nicht ganz so paradiesisch wie erhofft, aber trotzdem sehr nett.



Gestern Abend gab es dann mal wieder ein absolutes Highlight, selbstgemachte Frikadellen.



Wir werden uns jetzt gleich mal in den Pool begeben und dann nachher den Bus in Richtung „Lakes Entrance“ nehmen, wo wir um 03:00 ankommen werden. Ein wenig ungünstig, aber die einzige Uhrzeit zu der unser Bus dort hält.
Da ists dann auch erstmal wieder vorbei mit unserer Internet Flatrate, mit wem wir bis dahin nicht gesprochen haben, der muss sich leider noch einmal ein wenig gedulden. Eventuell lösen wir das Problem aber bald.

Viele liebe Grüße von den beiden Reisenden,
Lisa und Justus

P.S.: Wir haben oben im Blog einen neuen Menüpunkt: „Reiseroute“. Wenn ihr drauf klickt, seht ihr wo wir waren und wo es als nächstes hingeht. Könnte ganz nützlich sein, bevor man mal den Überblick verliert.

P.P.S.: Gibt es hier noch mehr die finden, dass wir zuviel schreiben? Gestern hat sich doch tatsächlich eine so genannte "Freundin" von uns beschwert, wir würden zuviel schreiben ... :-D

14 Kommentare:

Ute und Frank hat gesagt…

Ihr Lieben Reisenden,
danke für die neuen Eindrücke in Bild und Text, die wir gerne verfolgen. Nach unserem Geschmack ist es nicht zu viel Text. Ist der eigentlich ein a) Gemeinschaftsprodukt oder b) von Justus geschrieben und von Lisa zensiert.
Es grüßrn Euch herzlich
Ute und Frank
die sich freuen auch mal den ersten Kommentar schreiben zu dürfen :-)

Ute und Frank hat gesagt…

... und dann ist da noch eine Frage zu Eurem ersten Mal offen geblieben ... hmm, wie sage ich es ??? ...
vielleicht einfach gerade heraus: Tragen Kängurus tatsächlich Sonnenbrillen oder ist das nur eine regionale Besonderheit und was ist das für ein Tier im Hintergrund neben dem Baum? Zoologisch könnte das eine sensationelle Entdeckung sein. Wie sind die Ausfuhrbestimmungen, vielleicht könnt Ihr ein Exemplar (oder auch ein Pärchen, wegen der Zucht) mitbringen? ;-) ... aber wie vertragen sie sich mit einheimischen Arten? ... Ihr solltet weiter beobachten. Wir sind bei Euch und gespannt auf weitere Erfahrungen. :-)

Leo hat gesagt…

vooll schön da alles;)
viel spass noch

Tinaa ♥ hat gesagt…

hay :)
Ihr habt voll schöne bilder mama ist neidisch weil ihr jetzt sommer habt und wir hier frieren ! :D
Und als sie dann gesehen hat das justus auf einem bild im Meer war fand sie das nicht sehr nett :D naja wir wünschen euch noch sehr viel spass und freuen uns über viele bilder und auch text ! ;)
viel glück und viele grüße wünschen euch Tina ♥ , Gabi, René und Luisa

Uta hat gesagt…

Ihr schreibt keinesfalls zu viel!
Ich freue mich immer sehr, wenns einen neuen Bericht gibt!!

Die Karte mit eurer Reiseroute ist toll, Justus, du kommst ja aus einer "Kartenleserfamilie". So können wir noch besser verfolgen, wo ihr euch gerade befindet.

Bald gehts ja mit dem Arbeiten los und ihr wohnt dann in einem Wohnwagen?? Hatte ich jedenfalls so verstanden. Gibts da dann Internet? Ich hoffe doch!!

Schreibt bald wieder!

Hartmut und Jutta hat gesagt…

Lustig find ich auf Eurer Reise-Route die beiden Kirschen :-), wunderschöne Fotos, freu mich auch, dass ihr sooft darauf zusehen seid. Ganz tolle Landschaft und leckeres Essen. Und wir haben gedacht, ihr gönnt euch nichts ;-)
Ihr schreibt auf gar keinen Fall zu viel!! Lasst euch nix erzählen.
Liebe Grüße

Harald hat gesagt…

Hallo Ihr 2,
solange es noch Tage gibt, an denen nichts Neues von down under zu lesen haben, kann es nicht zu viel sein. Schon irre, wenn wir an Lisa´s Spleen mit den Kanguruhs vor einiger Zeit denken und sie jetzt mitten unter ihnen sitzt. Ihr solltet Euch mal gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten merken, wir kommen so langsam aufs Geschmäckle...
Schöne Zeit weiterhin!
Harald, Margit und Pauline (und Ola, soll ich schreiben)

Kristien hat gesagt…

=D eine sogenannte "freundin" also.. die sollte sich schämen! ... coole Reiseroute-map, wie seit ihr nur darauf gekommen? ;)
das komische reptil das an euch vorbei gelaufen ist kenn ich =)) das ein lizard.. ein "bearded dragon". der Keelan (mein kleiner Feger hier) hat so einen als Haustier und er klebte förmlich am Bildschirm und beneidet euch das ihr einen wilden gesehen habt =) und ich beneide euch auch um die schönen Tierbegegnungen und die Sonne! =) genießt die Zeit ihr zwei lieben und

I am looking forward to talking to you soon on skype again =P

fühlt euch gedrückt! ... eure Freundin (!)

Anonym hat gesagt…

huhu, Ihr Beiden, ist das schön, wieder Nachricht von Euch. Schaue jeden morgen erwartungsvoll auf den Computer, kann es immer kaum erwarten, Neuigkeiten von Euch zu erfahren. Einfach Klasse, wie Ihr das macht Die Erzählungen sind sehr interessant und es wäre schade, wenn sie verkürzt würden.
Wieder wunderschöne Aufnahmen und Lisa inmitten ihrer Lieblingstiere wow, was für ein Erlebnis.. Alle Tiere, die man sonst nur im Zoo sieht, in der Freiheit zu beobachten, superr......Schön, dass ihr mal einen Tag im Hotel buchen konntet, habt es echt verdient.. Genießt es .

Aus der Heimat liebe Grüße
Oma Erika komisch, kann nur unter anonym abschicken?

fabi hat gesagt…

ich will mehr sehen =D die tierwelt is doch echt faszinierend ;)

Oma von Justus hat gesagt…

Hallo Justus -

Wir freuen uns über die Berichte von euch, die immer informativer werden.

Eure Fotos erklärten uns diesmal so schön die Texte.Es ist einfach herrlich die Verbindung zu euch so zu haben. Wir haben wunderschön Geburtstag gefeiert, nur du fehltest eben.Viel Spaß - und liebe Grüsse von Opa und Oma.

Pauline & Charly hat gesagt…

Hey ihr beiden ;)
Sehr schöne Bilder! Die Strandfotos sehn soo wunderschön aus! echt mega.
charly ist gerade bei mir und wir haben uns gerade alles neue durchgelesen :)
Viel Spaß noch.
Liebe Grüße von Pauline & charly

Tete hat gesagt…

Hey ihr Lieben!!!
Endlich habe ich es mal geschafft mir alles in Ruhe durchzulesen ;)
Wofür so ein Grippchen doch gut ist =)
Ich fand es sehr spannend und interessant mal zu sehen was ihr da so treibt...
Hab mich ja total in die Kangurus verliebt und hoffe ja so sehr, dass Lisa an mich denkt und mir ein kleines mitbringt.
Reist und schreibt fleißig weiter!
Viel Spaß beim WOOFing, küsschen Tete

Herbert u. Familie hat gesagt…

Hallo ihr Zwei, auf dem fünften Kontinent,seit einiger Zeit habe ich die Adresse von Euren Blog u.schaue Eure Berichte mit viel Intresse !!
Also,Hut ab Schuhe aus,u. hinein ins kühle Nass,
Eure Erzählungen lesen sich sehr gut, die Bilder geben einen schönen Ausgleich,weiter so!! Viele liebe Grüße die von nebenan...

Kommentar veröffentlichen