Samstag, 28. November 2009

Ist es zu stark, bist du zu schwach!

Hallihallohallöchen :-)

Nun ists schon wieder eine ganze Weile her, dass wir etwas geschrieben haben, aber wir waren auch gut beschäftigt. Haben hier in den letzten paar Tagen wirklich eine Menge verschiedener Aufgaben erledigt, vom Unkraut jäten zum Rasenmähen, vom Holz sägen zum Stallausmisten und zwischendurch wurden Brotberge umgepackt.

Normalerweise klingelt unser Wecker hier um 06:53 und um 07:23 stehen wir dann auf. Ein kleines, schnelles Frühstück und dann müssen wir von 8 - 11 arbeiten, meistens wird es dannzu heiß, so dass man eine Pause machen müsste. Meistens. Leider nicht in letzter Zeit. Hier war richtig schlechtes Wetter, kalt, bewölkt, regnerisch ... typisches Novemberwetter, aber eigentlich sollte es hier doch Sommer sein. Die Farmer störts nicht, die freuen sich über jeden Regen, könnte der letzte bis April gewesen sein.

Wir werden morgen wieder nach Melbourne zurück fahren, dort bis Dienstag morgen bleiben und dann wirklich nach Swan Hill fahren, wie wir es ursprünglich geplant hatten. Ich habe gestern den Farmer angerufen und tatsächlich beim ersten Mal erreicht, was mich doch ziemlich erstaunt hat, da wir ihn ja beim letzten Mal tagelang nicht erreichen konnten. Wie auch immer, da gibt es auf jeden Fall wieder Arbeit ab nächster Woche Dienstag oder Mittwoch und das ist uns dann doch lieber.
Wir wollten hier auch wieder weg, in letzter Zeit wurde es hier ein wenig "ungemütlich". Die ältere Dame hat wiederholt in der Mittagspause angefangen zu stänkern, dass das Wetter doch super zum Arbeiten wäre, wir nirgendwo sonst eine ganze Stunde Pause bekommen würden (wir haben meistens nur ne Stunde Pause gemacht, 2 gearbeitet und waren dann fertig) und sowieso ihre Tochter nur ausnutzen würden.

Als wir dann beim Unkraut jäten noch "Nutzpflanzen" aus Versehen getötet haben (man konnte nichts unterscheiden in dem Chaos) und auch nach Marys dezentem Hinweis weiterhin Deutsch untereinander redeten, war auch Mary "ein wenig" unzufrieden mit uns und die Stimmung schlug spürbar um.

Najo, war schön hier und nun ists halt Zeit zum Gehen. Wir sind ja schön flexibel und ziehen einfach weiter ;-)



Und hier nochmal ein paar Spinnen, denen wir so begegnet sind:


Und jetzt nochmal ein paar Fragen & Antworten:
Die Hunde sind eingesperrt, aber haben einen großen Garten nur für sich. Außerdem haben die hier noch 2 andere Hunde, die frei bis zum Tor laufen dürfen.

Die 3 Wohnwagen, (ja, in einem wohnen wir und ganz ohne Klima) stehen unter so einem Dach. Es werden aber nur 2 genutzt, der dritte ist wohl nicht mehr bewohnbar. Wir haben aber einen Ventilator und einen Heizer (wir hatten schon richtig kalte Nächte, haben schon die dickere Decke genommen).

Radovan (der Farmer) arbeitet noch jeden Tag irgendwo anders. Anscheinend können sie nicht von der Farm leben. Sie hatten aber auch eine Krankheit bei den Kaninchen, die die Anzahl wohl ziemlich dezimiert hat.

Der Himmel über Australien steht auf dem Kopf. Wir haben auch den kleinen Wagen usw., aber hier fällt alles raus. ;)

Weihnachten wird in dieser Familie ganz klein gefeiert. Mary mag kein Weihnachten und möchte so wenig Aufheben wie möglich darum machen. Schade eigentlich. Aber wir sind dann ja eh unterwegs.

9 Kommentare:

Oma von Justus hat gesagt…

Hallo, Justus
Ja, nun endlich ein Lebenszeichen wieder von euch, wir haben uns inzwischen schon Sorgen gemacht. Mein persönlicher Gedanke war: es wäre wohl ein Buschfeuer ausgebrochen und ihr wäret die Farm "am retten dran". Gottseidank geht es euch gut und ihr trennt euch wieder (schweren Herzens) von dieser etwas maroden Farm. Das mit dem deutschen Standart hättet ihr sowieso nicht geschafft. Wir sind gespannt, wie es nun bei euch in Australien weitergeht.
Mein Kommentar ist der erste diesmal, weil es Samstag-Morgen ist und alle anderen noch schlafen. Tja, der frühe Vogel ....
Macht`s gut, und ganz liebe Grüsse von uns,

Oma und Opa.

Uta hat gesagt…

Hi Justus,

schön, dass ihr euch mal endlich wieder gemeldet habt!
Schade, dass die Stimmung so komisch geworden ist, da ist es ein echter Vorteil, dass ihr frei seid und weiterziehen könnt! Stellt euch vor, ihr hättet ein Jahr freiwilligen Dienst dort gebucht...
Das Land ist groß und hat noch ne Menge zu bieten!

Bilder von Spinnen find ich übrigens toll! Toll auch, dass die mir hier nicht begegnen!

Lieben Gruß von Uta!

Oma Erika hat gesagt…

hallo, ihr beiden, freue mich, dass ihr euch wieder gemeldet habt. Gut, dass ihr frei seid und weiter ziehen könnt. Bin gespannt, wie es euch bei dem Farmer gefällt. Sicher werdet ihr dort auch andere Europäer treffen und könnt euch mit denen austauschen. Eure neu erworbenen Kenntnisse (Rasenmähen , Holz hacken usw.) sind nicht schlecht. Freizeit Beschäftigung zu Hause.
(smail) .
Bleibt gesund und toi toi toi.
Liebe Grüße aus Essen

Hartmut und Jutta hat gesagt…

Hi Ihr Lieben!
Lisa, wir sind stolz auf dich, dass es du so gut bei den Spinnen ausgehalten hast ;-) Wahrscheinlich gewöhnt man sich wirklich an vieles...
Was sind das für Bilder mit dem vielen Brot? Was macht ihr da bloß? Gebt`s zu: das mit den Nutzpflanzen war Absicht, oder? ;-)
Schön, dass Ihr weiterzieht. Hatten schon Sorge, dass uns hier langsam langweilig wird :-)

Eine spannende Zeit weiterhin!

Maria hat gesagt…

Es heißt ja auch work and travel... und jetzt ist eben mal wieder travel dran. Gut dass ihr so frei seid und einfach weiterziehen könnt.
Ich drücke euch die Daumen, dass der Farmer euch nun Obst oder so pflücken lässt, die Reisekasse wirds freuen.
Adventliche Grüße aus dem Ruhrgebiet... das erste Lichtlein brennt hier ja schon...
Maria

Liebe Grüße auch von Ruben und Lioba und Jonathan... sie vermissen den großen Bruder.

Volker und Mareike hat gesagt…

Hi,
klasse Spinnenfotos. Toll, dass ihr das eine Prachtexemplar auf den Radiowecker neben die Sleeptaste schön drapiert habt, da hat man einen guten Größenvergleich ;-)
Bitte aber keines der Tierchen nächstes Jahr mitbringen...
Auch ein nettes Foto ist das von der Weihnachtsgansfamilie (auch wenn da jemand die Zunge rausstreckt)

Viele Grüße auch von Mareike,
Volker

Jutta hat gesagt…

Was ich schon die ganze Teit fragen wollte: Bei uns war gerade Vollmond. Ist dann bei euch Neumond? Oder auch Vollmond???

Maria hat gesagt…

Wahrscheinlich sitzt ihr schon im Flugzeug... ich wünsche euch guten Flug nach Perth.

Jutta hat gesagt…

Wir ebenso. Hartmut sagt gerade, dass der Zeitunterschied in Perth nur noch sieben Stunden beträgt.
Gute Reise und eine schöne Zeit in Perth!

Kommentar veröffentlichen